Willkommen bei Simple IT

DAS UNTERNEHMEN


 

Wahrscheinlich haben schon viele Unternehmen und Anwender die Erfahrung gemacht, dass der Umgang mit der IT oder mit Computer im speziellen manchmal sehr frustrierend sein kann. Irritierende Fehlermeldungen, Abstürze, eine zu grosse Vielfalt an unterschiedlichsten Programmen. Ist man nicht immer hochkonzentriert bei der Sache so ist z.B. schnell mal eine wichtige Datei gelöscht oder irgendwo hingespeichert wo man sie nicht mehr findet.

 

Das alles muss nicht unbedingt so sein. Es gibt glücklicherweise Techniken und Hilfsmittel die den Umgang mit der EDV erheblich erleichtern.

 

Aus diesem Gedanken heraus - den Umgang mit der EDV zu vereinfachen - entstand die Idee zur Gründung der Firma SimpleIT im Jahr 2009.

 

Deren Leitsatz basiert auf dem in der Informatik sehr bekannten Prinzip: "Keep it simple and stupid"

 

Dabei geht es darum bestimmte Anforderungen möglichst "einfach, minimalistische und leicht verständlich" zu lösen.

Mit diesen Ansätzen lassen sich Computer als sehr zuverlässiges Werkzeug einsetzen.

 

Anwender mit Software Updates, Datensicherungen, Datensychronisation oder Datenverwaltung (wo ist meine Datei) zu belasten war gestern. Heute lässt sich mit den entsprechenden Tools alles automatisieren, sodass man sich nicht mehr mit den unterschiedlichsten Meldungen und administrativen Tätigkeiten beschäftigen muss.

 

Der System Betreuer oder Anwender wird nur noch informiert wenn etwas im Hintergrund nicht richtig funktioniert. 

Markus Madlener 


 

 Tel +43 720 406500